WordPress ist eines der beliebtesten CMS (=Content-Management-System) mit einem aktuellen Marktanteil von fast 65% (laut Statista). Diese Software eignet sich unter anderem für kleine Website’s, die damit relativ schnell auf die Beine zu stellen sind. Hierbei habe ich festgestellt, dass Google WordPress Website’s sehr schnell annimmt. Mit der richtigen Onpage-Optimierung sind mit WordPress erstellte Seiten in den Google-Suchergebnissen recht weit oben gelistet.

Mit den fast 60.000 WordPress Plugins und über 9.500 Themes (Website Layouts) lässt sich (fast) alles auf einer WordPress Website bewerkstelligen. Natürlich kann man hier auch ein eigenes Theme erstellen oder ein bestehendes Theme mit einem Child-Theme erweitern. Mit eigenen Plugins sind die Möglichkeiten für Ihre WordPress Website dann unerschöpflich.

WordPress-Referenzen

WordPress-Seite Gastronomie: Le Plat du Jour
Hamburger französisches Restaurant Le Plat du Jour Weil die alte Webseite defekt und viel zu kompliziert „selbst gestrickt“ war, musste für das kleine aber feine französische Restaurant in der Hamburger Innenstadt schnell eine adäquate Webseite her. Zusätzlich war immenser Aufwand für den Umzug der Domaine mit intensiver Recherche des damals aktuellen Providers notwendig. Für die […]
Baufinanzierung in Hamburg
Nachdem ich das TYPO3-System etliche Jahre supportete, hat sich Hanse-Hyp aus betrieblichen Gründen für einen Relaunch mit WordPress entschieden. Die Seite habe ich 2023 auf einen anderen Server umgezogen und in dem Zuge auch alle WordPress-Plugins, sowie das WordPress aktualisiert und etwas aufgeräumt. Da die Seite zwar mit den notwendigen Tools zur Suchmaschinenoptimierung ausgestattet, aber […]
Wasserrettung: Siwa e.V.
Die WordPress-Webseite des Vereins SiWa – Sicheres Wasser e.V. in Schleswig-Holstein musste auf einen neueren Server ziehen. Bei der Gelegenheit habe ich das ganze WordPress-System auf den neuesten Stand gebracht.
Reisen: Kreuzfahrt-Agentur aus Hamburg
Die alte Webseite einer Hamburger Kreuzfahrt-Agentur sollte mit WordPress auf einen neueren Stand gebracht werden. Hier war es meine Aufgabe die ca. 700 Kreuzfahrten aus dem alten System zu importieren und darzustellen.