Hamburg TYPO3 & WordPress Freelancer

Ich war nach dem Bibliotheks- und Informationsmanagement Studium ca. 5 Jahre als technischer Redakteur in der Marketing-Abteilung beim Migrationsspezialisten HAVI Solutions GmbH & Co. KG beschäftigt.
Die Arbeitsschwerpunkte lagen unter anderem in der

  • Erstellung der Dokumentationen,
  • Aktualisierung der Homepage (im Zuge der CD-Umstellung 2000 organisiert),
  • regelmäßigen Planung des Messeauftritts und der
  • Herstellung/Organisation der Werbemittel (u.a. die Webseite).

2005 habe ich mich dann selbstständig gemacht und seither etliche hundert Webseiten und Shops mit den Web-Content-Management-Systemen Typo3, Joomla!, XT-Commerce, Magento, Shopware, WordPress und auch anderen Systemen gesammelt.

Mehr dazu auch unter michael-mertens.com.

Netzwerk

Für die Arbeit als TYPO3- und WordPress-Freelancer ist eine Zusammenarbeit mit verschiedensten Agenturen unerlässlich. Im Laufe der Zeit habe ich mir ein Netzwerk mit (u.a.) folgenden Agenturen aufgebaut:

Espey Werbeagentur im Ruhrgebiet
cdp-unit
ISMarketing
köckemann schwarz Werbeagentur in Hamburg
britta walter relevantweb design berlin