Kunst: Gvoon

Der Berliner Künstler Gvoon (Global Visions of other Natures) hat in penibler Kleinarbeit Zigtausende Schriften der DDR zusammgetragen und auf der TYPO3-Seite gvoon.de zusammengetragen. Unter anderem sind dort alle Gesetzestexte von 1945 bis 1990 komplett erreich- und auch lesbar.

Mein Aufgabe war es hier, aus den Sammlungen an Bildern automatisch massenhaft Einzelseiten zu erzeugen, die dann auch noch SEO-technisch vernünftig erreichbar und verschlagwortet sein sollten.
Das habe ich selbstredend mit einer eigens hierfür erstellten TYPO3-Erweiterung gemacht.

Zusätzlich war es ein wesentlicher Wunsch, bei der Erstellung der Seiten höchstmögliche Flexibilität zu erreichen, die es dem Künstler ermöglichen, jede Seite individuell zu gestalten – und das alles mit einer annehmbaren Geschwindigkeit.

Gvoon.de Desktopansicht
Gvoon.de Tablet-Ansicht
Gvoon.de mobile Ansicht